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DIHK E-Commerce Umfrage: Unsicherheiten und fehlendes Know-how im Online-Vertrieb

Veränderte Geschäftsmodelle und vor allem neue Vertriebsplattformen und Vertriebskanäle beschäftigen den Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung. Der DIHK hat 1.400 Einzelhandelsunternehmen nach ihren Erfahrungen befragt. 

Der Begriff E-Commerce ist nicht neu und dennoch erwischt es den Einzelhandel an der empfindlichen …

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Prohaska Sabine consultant mittelstand

Consultant Mittelstand: Sabine Prohaska – Regeln im Coaching Gespräch

Die Wirtschaftspsychologin Sabine Prohaska beschreibt, welche Kenntnisse und Fähigkeiten für ein professionelles Coaching Gespräch wichtig sind. Im Mittelpunkt der Arbeit des Consultant im Mittelstand steht die Lösungsorientierung.

Coaches gehen bei ihrer Arbeit von folgenden Annahmen aus:

  • Jeder Mensch hat Ressourcen:
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Consulting Mittelstand: Probleme mit A3-Report und PDCA-Zyklus lösen

Wenn Unternehmen agiler werden und sich kontinuierlich verbessern möchten, müssen ihre Mitarbeiter lernen, eigenständig Probleme zu erkennen und zu lösen. Ein smartes Hilfsmittel hierbei ist der PDCA-Zyklus, auf dem auch der A3-Report basiert.

Viele Projekte, bei denen eine Kultur der …

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Consultants Mittelstand: Digitale Kontakte zu persönlichen Beziehungen ausbauen

Das 1×1 der Alltagskommunikation hat sich in Zeiten der digitalen (sozialen) Medien verändert. Consultants unterlaufen häufig Fehler in der Kommunikation, gerade wenn es um die Erstansprache geht. Nachfolgend Kommunikationstipps vom Experten Bernhard Kuntz.

Regelmäßig erhalte ich als Marketingberater für beratende …

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Stärken und Schwächen: Ein Kompass für die Lebensplanung

Die eigenen Stärken und Schwächen zu kennen und gezielt weiterzuentwickeln ist in der sich verändernden Arbeitswelt wichtig. Auch sonst ist die Talentfindung wichtig und unterstützt die individuelle Lebensplanung.

“Was soll ich noch alles tun?“ Das fragen sich immer mehr Menschen. …

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Auge Branchen FS Medienberatung

Vertrieb Consulting Tipps: Neukunden gewinnen im B2B Vertrieb

Neukunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen; das gehört zum Tagesgeschäft von Vertriebsprofis. Vertriebserfolge im B2B Vertrieb fallen nicht vom Himmel. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements.

Markteinbrüche, aggressive Wettbewerber sowie „natürliche“ Kunden- und Umsatzverluste (beispielsweise durch Insolvenzen, Fusionen, Standortverlegungen und …

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