Archive | Innovation + Medien RSS feed for this section

Mobilfunk: Aktuelle Trends zu 5G – Virtual Reality und Sprachassistenten

Deloitte Consulting hat ihre aktuellen Trends aus der Studie zum Thema Consumer Mobilfunk veröffentlicht. Demnach hält sich die Vorfreude auf den LTE Nachfolger 5G in Grenzen und Sprachassistenten werden selten genutzt. Mobile Einsatzgebiete für künstliche Intelligenz sind häufig noch unbekannt.

weiterlesen 0 Kommentare
gartner technologie trends artikelbild

Gartner Symposium: Die 10 TOP Technologie-Trends für 2018

Das Beratungs- und Researchunternehmen Gartner benennt die zehn wichtigsten strategischen Technologie-Trends für 2018. Primär sind es intelligente Anwendungen und Technologien, die zukünftig in die Unternehmensstrategie einfließen werden.

Als strategischen Technologie-Trend definiert das IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner entweder einen Trend mit …

weiterlesen 0 Kommentare

China Prognose 2020: Größter Markt für Industrie Roboter

China ist weltweit der größte Markt für Industrie Roboter. Das Land profitiert vor allem von der Automatisierung in der Elektroindustrie, die die Autoindustrie als größten Absatzmarkt ablöst.

Wie der Weltroboterverband (The International Federation of Robotics) in seinem am 27. September …

weiterlesen 0 Kommentare

Forschungsprojekt SOdA: Zukunft der Arbeit in digitalisierten Unternehmen

Industrie 4.0 wird in Hochglanzbroschüren und Zukunftsvisionen als die Herausforderung der kommenden Jahre vorgestellt. Das Forschungsprojekt SOdA entwickelt unter anderem mit drei Unternehmen aus der Praxis, wie die Arbeit der Zukunft auf Beschäftigte zugeschnitten sein muss.

In drei mittelständischen Industrie-4.0

weiterlesen 0 Kommentare

Elektromobilität: Die Ängste der Verbraucher gegen ein E-Auto

Beim Thema Elektromobilität war die Politik euphorisch. Über eine Millionen E-Autos sollen es bis 2020 werden. Doch Verbraucher haben Angst vor Problemen mit dem Akku und der geringen Reichweite. Zudem fehlen Ladestationen und ein einheitliches Bezahlsystem beim Aufladen.

Für 56 …

weiterlesen 0 Kommentare

Google und Social Media: B2B Vertrieb im digitalen Zeitalter

Der Vertrieb im Mittelstand kennt seine Zielgruppen und Zielregionen. Durch Key-Plattformen wie Google oder Facebook wird der Absatzkanal Internet jedoch bedeutender und bietet weitere Chancen: Die Verknüpfung von potenziellen Partnern und Kunden zum Aufbau neuer Services, Innovationen oder neuer Geschäftsfelder.

weiterlesen 0 Kommentare