Archive | Innovation + Medien RSS feed for this section

Elektromobilität: Die Ängste der Verbraucher gegen ein E-Auto

Beim Thema Elektromobilität war die Politik euphorisch. Über eine Millionen E-Autos sollen es bis 2020 werden. Doch Verbraucher haben Angst vor Problemen mit dem Akku und der geringen Reichweite. Zudem fehlen Ladestationen und ein einheitliches Bezahlsystem beim Aufladen.

Für 56 …

weiterlesen 0 Kommentare

Google und Social Media: B2B Vertrieb im digitalen Zeitalter

Der Vertrieb im Mittelstand kennt seine Zielgruppen und Zielregionen. Durch Key-Plattformen wie Google oder Facebook wird der Absatzkanal Internet jedoch bedeutender und bietet weitere Chancen: Die Verknüpfung von potenziellen Partnern und Kunden zum Aufbau neuer Services, Innovationen oder neuer Geschäftsfelder.

weiterlesen 0 Kommentare
Cumulocity NTT Communications

Internet der Dinge: Düsseldorfer Cumulocity und NTT Communications kooperieren

Von Düsseldorf aus geht ein wesentlicher Impuls für das Roll-out des Internet der Dinge. Cumulocity, ein weltweit führender Anbieter von IoT-Plattformen, geht mit der NTT Communications eine strategische Partnerschaft ein.

Mit Cumulocity setzt NTT Com, der Geschäftsbereich der NTT Group …

weiterlesen 0 Kommentare
2b AHEAD Startups Kongress

Future Award: Think Tank 2b AHEAD sucht die besten StartUps

Auf dem 16. Zukunftskongress 2017 des Think Tanks 2b AHEAD in Wolfsburg können sich innovative Startups einem Elevator Pitch stellen. Anwesende Investoren sind u.a. Deutsche Bahn, Audi, T-Systems oder die Deutsche Bank.

Die Bewerbungsphase startet jetzt. Der Präsentator des überzeugendsten …

weiterlesen 0 Kommentare

Innovationen im deutschen Mittelstand brechen spürbar ein

Seit 2004 sind die Innovationen im Mittelstand um die Hälfte gesunken. Vor allem in der Dienstleistungs- und Baubranche, sowie in mittelständischen Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten werden Innovationen immer seltener.

Der neue KfW-Innovationsbericht für den Berichtszeitraum 2013/2015 weist einen …

weiterlesen 0 Kommentare
klaus kissel uwe reusche portraits

Buying Consultant: Ändert sich die Funktion der Verkäufer?

Im Internet-Zeitalter haben die Kunden oft die Qual der Wahl zwischen vielen Produkten und möglichen Problemlösungen. Und wenn sie sich zum Beispiel im Netz hierüber informieren? Dann werden sie mit Infos meist geradezu überflutet. Das überfordert viele. Hilft da ein

weiterlesen 0 Kommentare

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen