Wie optimiert Zalando eigentlich sein Marketing? Wie sieht der Multikanalvertrieb von Mister Spex aus? Wie vermeidet Urbanara Retouren? Wie verkauft Mercateo eigentlich im B2B-Commerce? Und wie passen E-Commerce und SEPA zusammen?
Die Antworten sollen Experten auf dem E-Commerce-Tag am 04. Juni 2013 in Berlin geben.
Beim E-Commerce-Tag 2013 in Berlin geben bekannte Unternehmen exklusive Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten, unter anderem Zalando, Urbanara, Mister Spex, Project A Ventures, Yatego, Couchfunk, we.makesocial.tv, Mercateo, STRATO oder Torben, Lucie und die gelbe Gefahr.
[heading style=”1″]Die Fachthemen[/heading]Der Veranstalter, ibi research an der Universität Regensburg GmbH, hat folgende Themen des E-Commerce-Tages gelauncht:
- Erfolgreiche Geschäftsmodelle
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Praxistipps für Marketing und Vertrieb
- Shop-Systeme und Hosting
- Innovative Zahlungsabwicklung
- Effektives Risikomanagement
- Effiziente Bestell- und Versandprozesse
TIPP:
die ibi research gibt einen sehr etablieten, kostenlosen E-Commerce-Leitfaden heraus. Der mittlerweile in der dritten Auflage vorliegende Leitfaden steht hier (externer Link) zum Download zur Verfügung…
Hintergrund
In der Praxis zeigt sich, dass Unternehmen häufig mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Viele Unternehmen lassen sich dadurch von einem Engagement im Internet abschrecken oder stellen ihre Aktivitäten entmutigt wieder ein. Um die wichtigsten Informationen für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb eines Online-Geschäfts in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen, haben die Lösungsanbieter Atrada, atriga, Boniversum, cateno, ConCardis, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, mpass, PHOENIX MEDIA, RatePAY, saferpay, STRATO und xt:Commerce zusammen mit ibi research den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden entwickelt.
Alle Informationen zum E-Commerce-Tag in Berlin gibt es unter: E-Commerce-Tag
Quelle: ibi research
No comments yet.