Gute Aussichten für Unternehmen die sich mit Werbegeschenken beschäftigen. Werbegeschenke liegen nämlich voll im Trend: 71 Prozent aller Unternehmen beschenken ihre Kunden und Partner. Aber manchmal geht es mit den Artikeln sehr kurios zu!
Viele geben für Mitbringsel nicht mehr so viel Geld aus, wie in den vergangenen Jahren. Sie versuchen, das geringere Budget durch mehr Kreativität wettzumachen. Einige Geschäftsleute greifen dabei aber ganz schön daneben. Regus, Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen, entdeckt in einer Umfrage unter 26.000 Teilnehmer aus über 90 Ländern diverse Kuriositäten.
[heading style=”1″]Zu den zehn merkwürdigsten Präsenten weltweit zählen:[/heading]- ein Schrumpfkopf
- eine tote Katze
- Ohrstöpsel in Fußform
- Medikamente gegen Sodbrennen
- ein Nagelpflege-Set
- ein Sarg
- Sandsäcke
- personalisierte Unterwäsche
- Bodenproben
- ein Alkoholtestgerät
Für Menschen mit Verdauungsproblemen mögen Medikamente gegen Sodbrennen vielleicht noch nützlich sein. Tote Katzen dürften aber die wenigsten erfreuen, zählen sie doch in vielen Ländern zu den beliebtesten Haustieren.
[heading style=”1″]Kaum weniger bizarr muten Geschenke an, die deutsche Geschäftsleute erhalten haben:[/heading]- ein Kilogramm Gold
- eine Flasche gesegnetes Öl
- ein Quadratmeter Grundstück
- selbstgemachter Pferdemilchlikör
- ein Dolch
- ein Ziegelstein
- Erdbeersamen
- eine aufblasbare Torte
- eine afrikanische Maske
- ein Hirsch
Darüber hinaus durften sich deutsche Geschäftsleute über Gebetsfahnen, steinerne Löwen und Kamele sowie Erste-Hilfe-Sets und Puppen freuen. Auch lebende Tiere wie Enten, Pferde und Schildkröten wurden laut deutschen Umfrageteilnehmern häufig verschenkt. Immerhin gibt es auch praktische Mitbringsel: Genannt wurden unter anderem Regenschirme und Flaschenöffner. Hochprozentiges und Schokolade sind als Geschenke zwar beliebt, gelten jedoch als einfallslos.
(Fotos: Ich-und-Du/RainerSturm-pixelio.de/Lindenhof-Berlin)
(Quelle: Regus)
Die vollständige “Werbegeschenk-Studie” von Incentive Magazine, 2012.
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