Pixelio Schleifen Rainer Sturm

Branchen-Umfrage: Die kuriosesten Werbegeschenke unter Geschäftspartnern

Gute Aussichten für Unternehmen die sich mit Werbegeschenken beschäftigen. Werbegeschenke liegen nämlich voll im Trend: 71 Prozent aller Unternehmen beschenken ihre Kunden und Partner. Aber manchmal geht es mit den Artikeln sehr kurios zu!

Viele geben für Mitbringsel nicht mehr so viel Geld aus, wie in den vergangenen Jahren. Sie versuchen, das geringere Budget durch mehr Kreativität wettzumachen. Einige Geschäftsleute greifen dabei aber ganz schön daneben. Regus, Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen, entdeckt in einer Umfrage unter 26.000 Teilnehmer aus über 90 Ländern diverse Kuriositäten.

[heading style=”1″]Zu den zehn merkwürdigsten Präsenten weltweit zählen:[/heading]
  • ein Schrumpfkopf
    Schrumpfkopf Museo Nacional de Antropología

    Schrumpfkopf – Museo Nacional de Antropología Ecuador

  • eine tote Katze
  • Ohrstöpsel in Fußform
  • Medikamente gegen Sodbrennen
  • ein Nagelpflege-Set
  • ein Sarg
  • Sandsäcke
  • personalisierte Unterwäsche
  • Bodenproben
  • ein Alkoholtestgerät

 

 

Für Menschen mit Verdauungsproblemen mögen Medikamente gegen Sodbrennen vielleicht noch nützlich sein. Tote Katzen dürften aber die wenigsten erfreuen, zählen sie doch in vielen Ländern zu den beliebtesten Haustieren.

[heading style=”1″]Kaum weniger bizarr muten Geschenke an, die deutsche Geschäftsleute erhalten haben:[/heading]
  • ein Kilogramm Gold
    stutenmilch lindenhof

    Internetscreen des Stutenmilch Lindenhof

  • eine Flasche gesegnetes Öl
  • ein Quadratmeter Grundstück
  • selbstgemachter Pferdemilchlikör
  • ein Dolch
  • ein Ziegelstein
  • Erdbeersamen
  • eine aufblasbare Torte
  • eine afrikanische Maske
  • ein Hirsch

 

 

 

Kamel von Ich-und-Du Pixelio

Darüber hinaus durften sich deutsche Geschäftsleute über Gebetsfahnen, steinerne Löwen und Kamele sowie Erste-Hilfe-Sets und Puppen freuen. Auch lebende Tiere wie Enten, Pferde und Schildkröten wurden laut deutschen Umfrageteilnehmern häufig verschenkt. Immerhin gibt es auch praktische Mitbringsel: Genannt wurden unter anderem Regenschirme und Flaschenöffner. Hochprozentiges und Schokolade sind als Geschenke zwar beliebt, gelten jedoch als einfallslos.

 

 

 

 

(Fotos: Ich-und-Du/RainerSturm-pixelio.de/Lindenhof-Berlin)
(Quelle: Regus)

Die vollständige “Werbegeschenk-Studie” von Incentive Magazine, 2012.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen